Meinung: Vom Bauchgefühl und der nahen Zukunft | www.konjunktion.info

Das Bauchgefühl sollte bereits in der frühen Kindheit als wesentliche Entscheidungsgrundlage gefördert werden. Statt dessen werden wir rational / zweckmäßig zu Arbeitsviechern und Verbraucher erzogen. Ich kann mich an zwei Situationen erinnern bei denen ich mein Bauchgefühl vollständig verdrängte und dadurch voll auf die Schnauze fiel. Die Seele spricht über das Bauchgefühl, wie bereits Rudolf Steiner feststellte.

„Man wird aus einer «gesunden Anschauung» heraus einen Impfstoff finden, durch den der Organismus so bearbeitet wird in möglichst früher Jugend, möglichst gleich bei der Geburt, daß dieser menschliche Leib nicht zu dem Gedanken kommt: Es gibt eine Seele und einen Geist.„

https://ludwigdertraeumer.wordpress.com/2020/06/05/die-finale-ausrottung-der-seele/

Kon/Spira[l]

Unter dem Bauchgefühl versteht man im Allgemeinen, die körperliche Reaktion auf unterbewusste Informationen. Diese Reaktion ist Teil der Evolution und wird als der älteste und ursprünglichste “sechste Sinn” bezeichnet. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Teilnehmer einer Gruppe die Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen haben, zu 65 % die objektiv…
— Weiterlesen www.konjunktion.info/2021/02/meinung-vom-bauchgefuehl-und-der-nahen-zukunft/

Ursprünglichen Post anzeigen

Was fällt Dir dazu ein?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.