Die Gretchen-Frage oder das Greta-Paradies?

Angenommen ich möchte die Welt endgültig beherrschen – also mir alle Menschen nach meinem Gutdünken zu willenlosen mir hörigen Untertanen machen, so stellt sich als erstes die Frage, wie bewerkstellige ich das am effektivsten. Ganz einfach: ich nehme das Parteiprogramm der  und setze es eins zu eins durch. Mehr braucht es nicht um den transformierten Menschen zu schaffen – den willenlosen Zombie, der einer kleinen Funktionärskaste hörig ist.

Peter Helmes https://conservo.wordpress.com/ hat mit seinem kleinen Buch „Deutschland verrecke – die zehn Todsünden der grünen gegen das deutsche Volk“ knallhart und ohne Polemik die ganze Bandbreite der perfiden Taktik der grünen erfaßt.

Inhaltsverzeichnis                                                                                    

Einleitung:
Ignoranz und Arroganz – die „Kardinaltugenden“ der Grünen                                                                                    

Grünen-Todsünde I: ’68er Gesinnungsdiktatur

Grünen-Todsünde II: Versaute Kindererziehung

Grünen-Todsünde III: Die Deutschland-Hasser

Grünen-Todsünde IV: Willkommenskultur

Grünen-Todsünde V: Das „grüne“ EU-Wahlprogramm (in Kurzform)

Grünen-Todsünde VI: „Grün leben“ – nur für Betuchte

Grünen-Todsünde VII: Falsch verstandenes Frauen- und Familienbild

Grünen-Todsünde VIII: Eigentum wird beliebig – der Staat kann’s wegnehmen

Grünen-Todsünde IX: Aushöhlung der inneren und äußeren Sicherheit

Grünen-Todsünde X: Klima, Energie, Windkraftanlagen – grüner Irrweg

Anhang I: Zitate

Anhang II: Umfrage über die Grünen

Schlußabsatz

 Der Autor Peter Helmes

Geboren 1943 in Bad Hönningen/Rhein. Abendstudium der Volks- und Betriebswirt­schaft, Marketing, Organisation und Philo­sophie. 1959 Eintritt in Junge Union und CDU (zeitweise auch CSU). Zwischen 1969 und 1996 verschiedene leitende Stationen in der CDU/CSU, u. a. als Bundesgeschäfts­führer der Jungen Union, Generalsekretär des Weltverbandes der JU, Hauptgeschäfts­führer der CDU/CSU-Mittelstandsvereini- gung, Mit-Organisator der jährlichen Stern- Fahrten nach Berlin und der Protestkundgebungen zum „17. Juni“ und „13. August“ (Mauerbau) mit bis zu 20.000 Teilnehmern.

Bei der Bundestagswahl 1980 Mitglied im Wahlkampfstab von Franz Josef Strauß als Bundesgeschäftsführer der „Bürgeraktion Demokraten für Strauß“, aus der die Konservative Aktion hervorging, die er ge­meinsam mit Joachim Siegerist, Gerhard Löwenthal, Ludek Pachmann, Ludwig Eckes, und RA Dr. Ossmann gründete und die die Vorläuferin der jetzigen „Deutschen Konservativen“ war.

Von Ende 1980 bis 1986 arbeitete er in der freien Wirtschaft als Haupt­geschäftsführer eines bundesweit tätigen Bauinvestors mit rd. 400 Mio. Umsatz. Seit 1996 ist Helmes selbständiger Publizist. Ab 1991 lehrte er 20 Jahre lang als freiberuflicher Dozent am Verbands-Management Institut der Universität Freiburg (CH) zu den Themen Lobbying und Umgang mit den Medien. 1979 verlieh ihm für seine „Verdienste um die europäische Integration“ Gaston Thorn (ehemaliger Präsident der Euro­päischen Kommission) den „Pour le Merite Europeen“. 1983 erhielt er die „Lobkovicz-Medaille“ für Verdienste um den Mittelstand.

Helmes ist Verfasser vieler Broschüren und Bücher zu den Themen Die Grünen, Europa, Gewerkschaften, Mittelstand und Medien sowie Chefkorrespondent des „Deutschland-Magazin“ bei den Deutschen Konservativen e.V., Hamburg.

Peter Helmes erreichen Sie postalisch über Die Deutschen Konser­vativen, Postfach 76 03 09, 22053 Hamburg oder direkt per: E-mail: Peter.Helmes@t-online.de.

Ich möchte hier nur auf den Punkt II „Versaute Kindererziehung“ eingehen. Dieser erscheint mir als der gefährlichste zur Erreichung der grünen Weltherrschaft-Phantasien. Die anderen Punkte sind mehr oder weniger Beipack zur Ablenkung deren wahren Ziele. Diskussionen in meinem Umfeld lassen diesen Schluß zu. Da kann man sich gegenseitig die Köppe – zumindest oder noch vorläufig? Verbal die Köppe einschlagen für das Für oder Wider. Links gegen rechts und umgekehrt. Klimahüpfer gegen Klimaleugner usw. Komme ich jedoch auf den Punkt „frühkindliche Erziehung“ und Genderideologie zur Zerstörung der Familie, ernte ich nur unverständliche Blicke. Wird schon nicht so schlimm sein – da sind doch nur ein paar Spinner, die sich profilieren wollen, bekomme ich zur Antwort.

Nur durch die Inobhutnahme der Kleinkinder in die staatliche Indoktrination der Grünen wird garantiert, daß klardenkende kritische Erwachsene erst gar nicht entstehen können. Der letzte Funke menschlicher Verstand wird damit ausgetrieben, der diesen Weltherrschafts-Phantasten für ihre Ziele noch gefährlich werden könnten. Dazu gehört vor allem die Entwurzelung der natürlichen Bande: Familie und Heimat. Wie weit dieses Programm schon fortgeschritten ist, läßt sich an vielen Statements des Familienministeriums – vertreten durch die Amadeu Antoniu Stiftung ablesen. Die widerlichsten sind die Verteufelung von Vater und Mutter als natürliche Rolle, der Brut eine eigenständige Zukunft zu ermöglichen.

Ständen ausschließlich die anderen Todsünden I + 3 – 10 im Programm der Grünen, liefen sie Gefahr daß der eine oder andere die ganze Show kaputtmacht. Gretchen darf nicht aufwachen und erkennen, daß der Kaiser nackt ist oder ein großer Irrtum war. Nur über den frühestmöglichen Einfluß auf die Kinder – möglichst schon vor der Geburt, stellvertretend für alle anderen Möchtegern- Weltherrscher können die ihr Ziel erreichen. Was sollen wir noch Physik, Chemie und E-technik lernen – die Welt geht damit eh kaputt – so die Greta fff.

Ich hatte dazu mal einen Kommentar geschrieben.

Auszug: „Um den Irrsinn der Zerstörung durch die grüne Ideologie möglichst bald zu beenden, wünsche ich mir manchmal (Pfui Ludwig – gib den Grünen Pfote, sonst bist du draußen) in meinen tiefsten Träumen, die gendergerechte Psychologen als Untergangsphantasien alter weißer Männer verorten mögen, daß das Ende des politischen Treibhauses zur finalen Versklavung durch eine Katastrophe ganz schnell beendet wird.
Liebe Grüne mit euren gezüchteten Kindersoldaten der fff, zieht bitte euer Programm schnell möglichst bald durch. Möglichst bald – besser sofort. Dann ist spätestens nach einer Woche Ruhe mit euch. Ihr seid dann wirklich an dem „Ende Gelände“ angekommen. Da gibt’s nichts mehr zu fressen für euch. Mit eurem Lastenfahrrad könnt ihr dann nach der letzten Mahlzeit jagen, die euch die Windräder beschenken. Ihr müßt nicht einmal mehr selbst die zerlegten Vögel, die ihr bisher schützen wolltet, ermorden. Sie sind dem Klimawandel geschuldet. Die Natur muß selbstverständlich auch ihre Opfer bringen. Das versteht sogar der Ludwig, der immer noch Schweinshaxe frißt und raucht. Ihr Veganer, ihr Genderisten, ihr #meeToo-Opfer, ihr .. egal was auch immer ihr seid – zieht euer Programm durch. Jetzt und sofort. Verbietet sofort alles Fleischfressen, verbietet den Mann als gewaltbereiten Mösenzombie, verbietet jeden Blickkontakt mit einer hübschen Schönheit …. verbietet meinen alten Volvo, einfach alles was mir Spaß machte und das Leben der alten Säcke Freude bereitete. Wir, die alten Säcke haben euch leider ein unerträgliches Leben hinterlassen, das euch zwar einen nie dagewesenen Wohlstand fernab vom Leiden der Kinder in der restlichen Welt bescherte. Was wir euch nicht vermitteln konnten, war daß das künftige Leben nur aus dem Jetzt generiert wird. Aus dem – was da ist. Daraus das beste machen ist euch damit fremd geworden. Ihr wißt es nicht zu schätzen. Vermutlich erst dann, wenn ihr selbst in der Bredouille liegt. Also eure eigene Zukunft durch Schulschwänzen versaut habt.
Um so schneller seid ihr wieder weg vom Fenster der göttlichen Schöpfung, und der Mensch kann sich frei eurer Idiotie weiterentwickeln. Es gibt noch viel zu tun um Schöpfers Plan zu vollenden. Aber nicht mit eurer Weltuntergangsphantasie, die nix anderes ist als euch selbst ins Knie zu schießen. Sprich: Selbst zu zerstören. Das wäre mir egal, aber ihr verlangt von mir dasselbe. Ihr armselige Trolle. Warum nur? Die einzige erneuerbare Energie ist die menschliche Kreativität, die zwar immer wieder durch Idioten der Weltenverbesserer gestört wurde – aber, sie ist das Wunder der Schöpfung.
Nun zu meinem Traum, den ich in Kürze erwarte. Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne. „

https://ludwigdertraeumer.wordpress.com/2017/12/18/gender-wahn-angriff-auf-mann-und-familie-zugleich/

Ein Artikel in der Zeit, der mich besonders fassungslos macht:

Verbrecherische Gedankenspiele zur Abschaffung der Familie in der ZEIT

Nun zum Text von Peter Helmes:

Grünen-Todsünde II:

Versaute Kindererziehung

Noch bedenklicher, ja gefährlicher, wird die politische Grundeinstellung der Grünen, wenn es um ein Thema geht, das jeden Vater, jede Mutter, Großeltern und Paten angeht: das Thema Bildung und Erziehung.

„Grüne Erziehung“

Vorsicht, grün-roter Schulunterricht für die Kleinsten: Der Kampf um die Seelen unserer Kinder und gegen die „Neue Gesellschaft“:

Es tobt ein Krieg in Deutschlands Schulen und Kindergärten. Es ist kein Kampf mit Waffen, Kanonen und Kartätschen, sondern ein leiser Kampf um die Seelen unserer Kinder. Es ist ein Kampf mit versteckten Waffen, mit psychologischer Raffinesse und Verführungsinstrumenten. Ziel ist die Schaffung des „Neuen Menschen“, der den alten ersetzen soll.

„Versaute“ unmoralische Kindererziehung oder: „Sex mit sechs?“

Das ist es, was die morallosen Grünen politisch ebenso umsetzen wollen: Grün-roter Schulunterricht für die Kinder im Fach „Schwanz, Muschi, blasen usw.“ – widerwärtige und naturwissenschaftlich völlig unhaltbare Genderpläne der Linksgrünen schon vom kleinsten Kinder-gartenalter ab (siehe auch die Broschüre des Autors: „Will das Kretschmann? – Sex mit sechs?“)

Wer sich mit den Flintergründen der familienfeindlichen und ethisch verkommenen Frühsexualisierung von Rotgrün nicht auskennt oder sein Wissen darüber vertiefen will: Hier wird er fündig.

„Hoheit über die Kinderbetten“ – Umerziehung der Kinder

Psychologisch und strategisch geschult greifen die grünroten Weltverbesserer da an, wo die Menschen am ehesten umzuformen sind: bei den Kleinen und Kleinsten. Kinder sind die Zukunft einer Gesellschaft, und um letztere zu verändern, muß man erstere, die Kinder, ändern.

Ergo stürzt sich der neue Geist, der „Zeitgeist“, auf die Umerziehung der nachfolgenden Generation, beginnend schon im Kindergarten.

Da bekommt der Begriff von der „Hoheit über die Kinderbetten“ eine ganz andere Dimension. Bitte nicht vergessen: Es war ein Sozialist, Olaf Scholz, damals Generalsekretär der SPD, heute Finanzminister, der die Forderung von der „Hoheit über die Kinderbetten“ formulierte – und damit an seinen geistigen Vater Karl Marx erinnerte.

Sie haben es geschafft! Über den Kinderbetten schwebt heute ein neu-er Geist – der Zeitgeist, der alle alten Begriffe auflöst. Mann, Frau, Kind als Grundbegriff der Familie sind von gestern. Heute ist alles „geschlechtergerecht“, der Genderideologie sei Dank. Statt der bisher „üblichen“ Mann-Frau-Geschlechter hat die Gender-„Wissenschaft“ (mindestens) sechzig neue „Geschlechter“ entdeckt – vereint unter dem Begriff „LSBTTIQ“ („Mann und Frau“ kommen da gar nicht mehr vor). Es handelt sich (geschätzt) zwar nur um fünf Prozent der Gesellschaft, aber eine „gendergerechte“ Gesellschaftspolitik ist für alle da, auch für jede Minderheit.

Das ethisch völlig verkommene und naturwissenschaftlich unhaltbare Genderprogramm wird als solches inhaltlich nicht vertieft, das Wort „Gender“ sorgsam vermieden, ebenso der Prozeß der Frühsexualisierung. Aber im Unterricht sollen Achtjährige künftig über Sexualpraktiken wie Analverkehr oder Fellatio referieren – was ein ungeheuerlicher Angriff auf die Würde der Kinder und deren Entwicklungsstadium ist.

Schüler an allgemeinbildenden Schulen sollen – schon im jungen Alter – verschiedene Formen des Zusammenlebens von/mit LSBTTI-Menschen (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transsexuelle, Inter-sexuelle) sowie Ausprägungen schwuler, lesbischer, transgender und intersexueller Kultur kennenlernen und in den gesamten Schulalltag integrieren.

Alles wird verkauft als „Neuer Bildungsplan“, der die zukünftige Gesellschaft angeblich gegen „sexuelle und rassistische Diskriminierung“ wappnen sollte. Dabei ist es genau umgekehrt: Dieser Genderplan ist die Diktatur einer kleinen Clique von maximal fünf Prozent der (nicht- heterosexuellen) Bevölkerung gegen den Rest der heterosexuellen Majorität. Sie ist die Umsetzung der Forderung des Neomarxismus zur

Zerstörung sämtlicher Wurzeln der verhaßten bürgerlichen Gesellschaft. Eine zentrale Forderung der Linken ist dabei die komplette Zer-störung der von ihnen als „bürgerlich” disqualifizierten klassischen Familie. Diese gilt als Ort der Verbreitung „bürgerlich-rassistischer” Wertekonzepte. Die Kinder sollen aus diesem Ort ideologisch „befreit” werden und mit neuen, „antirassistischen” und „sexuell befreiten” Wer-ten konfrontiert und somit auf Dauer umerzogen werden.

Führende Wegbereiter dieser nicht anders als pervers zu klassifizieren-den Umerziehung sind die Grünen und die SPD. Die Propagandisten ihrer Politik sitzen in den Redaktionen nahezu aller Medien. Der „normale“ Deutsche hat keine Ahnung, was auf ihn und seine Kinder zu-kommt: Das alles zeigt, daß wir längst in einer Medien- und Parteien-diktatur angekommen sind.

Der Einfluß der Frankfurter Schule

Schon Karl Marx träumte davon. Sartre, Simone de Beauvoir und die „Frankfurter Schule“ haben diesem „Neuen Menschen“ den Weg bereitet. Scheinbar hilflos schaut „der Bürger“ zu, wie ihm der vertraute Bo-den unter den Füßen weggezogen wird. Und das „Establishment“ – die Gemeinschaft der gesellschaftlichen Posten-Inhaber – tut so, als wäre das nichts Bemerkenswertes, darauf vertrauend, daß ihnen nichts geschieht, und wird so zum Steigbügelhalter der Revolution.

Geschichtlich, philosophisch und erst recht ideologisch treffen die Bürger absolut unvorbereitet auf die neuen Ideen. Ihre Hilflosigkeit wird zur Wehrlosigkeit und verhilft den satanischen Kräften zu immer neuen Erfolgen. Die Ideologie der Gesellschaftsveränderer, nein, der Gesellschaftszerstörer der alten Gesellschaft, nimmt Platz im politischen Bereich und erobert nach und nach alle Positionen in Kultur und Bildung unserer Gesellschaft.

Ergebnis: Die (alte) Gesellschaft stirbt, wird ausgerottet – und ersetzt durch eine „offene Gesellschaft“, die keine Traditionen kennt, keine christlich-abendländischen Werte und keine nationalhistorische Verantwortung. Die alten Werte werden aufgekündigt, verächtlich gemacht oder gleich in die Tonne getreten.

Das ist nicht mehr „normal“, wir sind nicht mehr normal!

Wie kommen wir dazu, uns vor diesem Zeitgeist zu ergeben, uns die-sem Zeitgeist zu beugen, zuzusehen, wie die tradierte Familie kaputt-geredet wird? Warum wehren wir uns nicht? Warum lassen wir zu, daß in Kindergärten und Schulen Sexspielchen geübt werden, die unsere (harmlosen und typisch kindgerechten) „Doktorspielchen“ von einst weit in den Hintergrund treten lassen? Und warum wehren wir – wir Eltern, Großeltern und Paten – uns nicht dagegen, daß die „Versauung“ unserer Kinder zum staatlichen Bildungsprogramm wird?

Das schlimmste steht uns noch bevor:

Grün-Rot will mit aller Gewalt dieses Verderben unserer Kinder in den Schulunterricht einführen – getarnt unter dem Arbeitstitel „Bildungs- und Aktionsplan“. In einigen Bundesländern wird das schon praktiziert. Weitere kommen bald hinzu, wenn dem Spuk kein Ende bereitet wird.

Der „Neue“ Mensch

Legen wir den Kern dieser Politik offen: Es geht, wie weiter oben schon gesagt, um den „Neuen“ Menschen, um eine „Neue“ Gesellschaft! Das setzt die Zerstörung des Kerns der (alten) Gesellschaft voraus: die Familie (und die Ehe). Ungebremst von Kirche(n) und etablierten Parteien marschieren die „Frankfurter Schüler“ in Richtung sozialistischer Einheitsgesellschaft, in der selbst die Geschlechter gleichsind.

Im Mittelpunkt des Neuen Menschen steht der Sex in allen Varianten und jede(r) mit jeder/jedem. Deshalb wird schon den Kleinsten beige-bracht, wie Sex richtig funktioniert. Daß dabei der Begriff „Liebe“ unters Bett fällt, ist wohl ein „Kollateralschaden“.

Psycho-Cocktails für unsere Kinder in der Schule – Perfide Bildungsmethoden für deutsche Kinder

„Ich bin nicht nur fassungslos, nein, ich bin auch schockiert, entsetzt und angewidert zugleich. Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, wie sehr mich dieser Dreck anekelt und wie sehr mich die Abscheu schüttelt- bah!“, schreibt mir eine angewiderte Mutter.

Es geht um „unsere“ Kinder. Es geht um deutsche Kinder. Es geht dar-um, mit welchen perfiden Methoden man bereits die Köpfe deutscher Kinder im Grundschulalter vergiftet.

Gehirnwäsche?

Nein, „Gehirnwäsche“ ist hierfür nicht mehr der passende Begriff. Hier werden die Gehirne der Kinder nicht mehr einfach nur gewaschen, nein!

Hier wird deutschen Kindern förmlich die Schädeldecke aufgemeißelt, um ihnen dann die vergiftete Indoktrinationsjauche unverdünnt einzuflößen! Hier läßt man Kinder nicht mehr Kinder sein, die sich zu eigen-ständigen Persönlichkeiten entwickeln, nein.

Hier dringt man übelst in deren Köpfe ein, um darin herumzumanipulieren. Widerlich, hinterhältig, gefährlich. Menschenexperimente ä la Frankenstein. Man macht aus deutschen Kindern systemkontrollierte Zom-bies. Bioroboter, Cyborgs.

Lehrmaterial als Indoktrinationsmittel

Ich bin heute über sog. „Lehrmaterialien“ für Grundschulkinder der 4. Klasse „gestolpert“, die ich nur als staatliches Manipulations- und Indoktrinationsmittel bezeichnen kann.

Dieses angebliche Lehrmaterial behandelt die Geschichte eines syrischen Mädchens, das mit seinen Eltern als Asylbewerber nach Deutschland kommt. Die Absicht dieses psychologisch extrem gewieften Machwerks ist leicht zu durchschauen: Trauer, Mitleid und Ängste wecken: Armes syrisches Mädchen muß sich vor Bomben verstecken und die geliebte Heimat und die tollen Freunde verlassen, um in das ferne Deutschland zu gehen. Also Abschied nehmen, alles zurücklassen, Heimat vermissen, es fürchtet sich.

Die Schulkinder werden aufgefordert, die Gefühlswelt des Mädchens zu erleben und deren Ängste zu beschreiben. In der nächsten Stufe werden die Schulkinder emotional an kriminelle Schleuser weitergeleitet, um dann auf schaukelnde, vom Untergang bedrohte Schiffe gelotst zu werden.

Die Schulkinder sollen dazu die Überfahrt beschreiben und folgende Wörter einbauen: „überfüllt, Jacke, Durst, kalt, Hand“

Jeder kann sich die Geschichte ausrechnen, in die unsere Schulkinder damit entführt werden: „Überfülltes Schiff, es ist so bitter kalt, weil ich keine Jacke habe, und es herrscht großer Durst. Ich suche die Hand von Papa…“

Jeder weiß um die Phantasie von Kindern, und daß diese Fantasien von ihnen als real empfunden werden. Man setzt sie also bewußt diesen in der Phantasie erlebten Todesgefahren aus, um die Angst-Wirkung zu verstärken.

Im weiteren Verlauf des Psycho-Cocktails werden die Kinder dann dar-auf geeicht, daß die arabische Sprache in Deutschland zur Normalität gehört. Hierzu werden sie animiert, Arabisch zu schreiben und zu sprechen. „Hallo, herzlich willkommen, wie heißt du?“ usw. Das geht dann so:

  1. Schreibe die arabischen Wörter nach
  2. Versuche, dir die Wörter einzuprägen
  3. Arabisch lernen

„Nun kannst du ausprobieren, wie leicht oder schwierig es für dich ist, eine neue Sprache und ein neues Alphabet zu lernen. Frage oder antworte Rahaf auf Arabisch.“

Ganz am Ende, wie sollte es auch anders sein, erfolgt dann der Rassis¬mus-Großangriff auf die wehrlosen Kinder, indem man den fiktiven Mit¬schülern des syrischen Mädchens ablehnende Gedanken und Vorurteile unterschiebt, die dann zur Diskussion gestellt werden: „Überlegt gemeinsam, was ihr zu diesen vier Kindern sagen könntet.“

Fazit: Arglose Kinder, die im Lehrer oder in der Lehrerin einen „lieben Menschen“ sehen, werden von diesen skrupellos manipuliert und mit übelsten Psychotricks bearbeitet. Ob sich nun systemtreue Kinderpsychologen dieses schmutzige Gehirngift ausgedacht haben oder antideutsche Pädagogen, ist Jacke wie Hose. Fakt ist: Es sind Deutsche!

Nicht sog. Flüchtlinge oder Migranten wollen die deutsche Identität zerstören, sondern Deutsche, die nichts auf der Welt mehr hassen als ihr eigenes Deutschsein.

Ich will herumtollende, albernde und tobende Kinder, die sich zu eigen-ständigen Persönlichkeiten entwickeln und keine, die bereits im Grund-schulalter durch systemische, antideutsche Gehirnklempner zu künftigen Gesinnungssoldaten transformiert werden.

Kinder sollen Kinder bleiben, keine seelenlosen Wesen mit aufgespielter Software. Hände weg von unseren Kindern.

(Hier ist das Machwerk einzusehen: https://www.onilo.de/…/Onilo_Bestimmt_wird_al- les_gut_PDF.pdf)

(Red. Anm.: Für die vorstehende Passage danke ich conservo-Kolumnist Michael Weilers.)

Anm.: der vorg. Link ist korrupt. Hier derselbe Text:

https://docplayer.org/24332434-Bestimmt-wird-alles-gut.html

Schlagworte füge ich morgen ein. Bin einfach zu müde dazu. Mir fallen eh keine mehr ein, bei dem Wahnsinn, den ich hier beäugte. Auch eine passende Überschrift finde ich nicht mehr zu diesen Wahnsinn.

Kann mich noch erinnern als die Gretchen-Frage noch zur Bildung gehörte.

https://ludwigdertraeumer.wordpress.com/2019/04/05/die-gretchen-frage/

Heute ist diese – also die Bildung zur Greta-Frage degeneriert.

Die Gegensätze zum künftigen Bildungsniveau soll daher die Überschrift generieren.

Die Gretchen-Frage oder das Greta-Paradies?

 

 

 

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